Infos, Bezugsquellen, Tipps & Tricks

Zum Jubiläum: Airstream Sondermodell 684

Zum Jubiläum: Airstream Sondermodell 684

Seit 10 Jahren sind die Kult-Wohnwagen aus den USA nun auch in Europa erhältlich.Grund genug für Airstream um vom 26.-29- August 2016 in Düsseldorf ein limitiertes Sondermodell vorzustellen: Den Airstream 684.

“Best of 10 years” lautet das Motto des auf nur 10 Fahrzeuge limitierten Sondermodells des US-Wohnwagens, genannt “Landyacht” Airstream 684. Zu besonderen Ausstattung gehören, neben umfangreichen optischen und technischen Merkmalen auch ein Designpaket mit Bettwäsche, Decken und Kissen der Marke “Gant Home”, dazu eine rote Markise, ein Spülbecken von Franke, Bänke aus rotem Leder sowie auf hochglanz polierte Felgen und ein veränderter Windschutzscheiben-Protector.

Trotz umfangreicherf Ausstattung und strenger Limitierung gibt es beim Preis sogar noch einen Nachlass. Laut Airstream hat das Sondermodell 684 inklusive der Ausstattung einen Wert von 136.440 Euro, verkauft wird er aber für “nur” 125.680 €.

Airstream, – Der US-Wohnwagen mit Kultstatus

Bereits seit über 80 Jahren zählen die optisch auffälligen, auf hochglanz polierten Wohnmobile mit der charakteristischen runden Form zum Stadtbild der USA. Trotz moderner Ausstattung und Technik wird bei Airstream, die Ihren Sitz in Jackson Center, Ohio, haben, das Originale Design immer noch genutzt. “Wir sind wirklich stolz darauf, die Erfolgsstory der ikonischen US-Wohnwagen seit zehn Jahren auch in Europa weiter geschrieben zu haben“, dazu Geschäftsführer der Airstream Germany, Armin Heu, zum Erfolg der US-Wohnmobile.

Bilder: Airstream Germany