Infos, Bezugsquellen, Tipps & Tricks

Neue und geplante Modelle von US-Wohnmobilen

Natürlich gibt es auf dem US-Wohnmobil Markt auch jährlich neue Versionen der verschiedenen Herstellern. Was sich im Jahr 2013 so alles getan hat und noch tun wird möchte ich Euch in diesem kleinen Beitrag zusammen stellen.

Monaco, der Hersteller von besonders luxiuriösen Wohnwagen und Wohnmobilen in den USA hat 2013 ganze 5 neue und aktualisierte Modelle auf den Markt gebracht.

Montclair B (ab 2013)

Montclair-wohnmobil  montclair_innenraum

Der Montclair B+ ist ab ca. 97.000$ verfügbar. Natürlich ist von der Ausstattung nach oben fast kein Limit. Kaufbar ist er in 3 unterschiedlichen Längen und Konfigurationen. Im Innenraum kann man zwischen 2 Dekoren wählen, die Lackierung und das Außen-Dekor ist in 3 Varianten geplant. Der Montclair basiert auf einem Ford-Chassis mit einem 6.8 Liter V-8 Motor oder einem Chevy-Chassis mit einem Vortec 6.0 Liter V-8 Motor.


Im Innenraum wird hauptsächlich Kirschholz eingesetzt.  Die geräumige Küchenzeile hat Einsätze aus rostfreiem Stahl und bietet einen Kühlschrank, einen Ofen und eine Mikrowelle. Der Bodenbelag besteht aus widerstandfähigem Linoleum in der Küche und dem Bad sowie Teppich im Schlafraum. Kleine Extras sind zum Beispiel ein 26 Zoll Flachbilfernseher im Wohnmobil sowie ein kleinerer 19 Zoll Fernseher im Schlafzimmer. Dazu gesellen sich ein kompaktes Heimkino-System mit DVD-Player und Entertainment Center.

 

 

LaPalma (ab 2013)

lapalma-wohnmobil  lapalma_innenraum
Das US-Wohnmobil LaPalma des Herstellers Monaco ist ab 125.000$ erhältlich. Er ist Innen wirklich sehr geräumig und in zwei verschiedenen Größen, 30 und 32ft, erhältlich. Er bietet Innen ein, für ein Wohnmobil, luxoriöses Bad an, sowie Schlafmöglichkeiten für bis zu 8 Personen.

Monarch (ab 2013)

US-Wohnmobil Monarch  monarch_innenraum

 

Auch vom amerikanische Wohnmobil Hersteller Monaco kommt 2013 der “Monarch”. Er ist ab ca. 140.000$ erhältlich und bietet ein wirklich luxuriös anmutendes Interieur. Die Lackierung außen ist vierfarbig und sieht edel und hochwertig aus. Das “Monarch”-Wohnmobil ist in drei Größen, 33, 34 und 36ft Länge erhältlich. Natürlich gibt es auch im Innenraum verschiedene, sehr hochwertige Einrichtungselemente. Er bietet satte 362PS in einem Ford V-10 Motor. Dazu kommt ein automatische Bodenausgleichssystem, dass das Wohnmobil auch auf leicht schrägem Untergrund in die Waagerechte bringt. Im Innenraum gibt es zwei TV-Geräte, massive Türen aus Holz, einen doppelseitigen Kühlschrank, einen Ofen sowei eine Multifunktions-Mikrowelle.

 

 

Häufig gesucht:

  • wohnmobil innen (38)
  • us wohnmobil (36)
  • wohnmobile innen (20)
  • wohnmobile innenraum (2)
  • us wohnmobile v 10 neu (1)